Mittwoch, 22. Juni 2011

Bacardi hat eigenen Shaker entworfen

Wie ich grade bei Facebook gelesen habe, hat Bacardi einen eigenen "Speed-Shaker" entworfen, der eine Zitronenpresse im Körper eingebaut hat.
Die Idee ist einfach: Zuerst die Limetten auf der Presse ausdrücken, Zuckersirup hinzu geben, Minze, Rum und Eis hinzu und ein paar mal kräftig schütteln.
Ab ins Glas, Soda drauf, fertig.

Naja, über die Qualität des Drinks muss man jetzt nicht streiten, aber die Idee des Shakers ist echt lustig.
Praktisch: Ein breiter Gummiring am Körper für einen festen Griff.

Hier das pdf dazu. Ist eigenlich eine nette Idee, aber mehr für die Hausfrau.

Montag, 20. Juni 2011

Alessi Shaker

In den letzten Tagen wurden wieder ein paar Videos hochgeladen, die dem geneigten Sammler Hilfestellung geben seine Flohmarktfunde zu identifizieren.

Hier gehts zu den 5 bestselling Shakers

und hier zu weiteren tollen Modellen der Firma Alessi

Samstag, 11. Juni 2011

Off-Topic: Fotoausstellung

Heute mal ein Off-Topic-Thema, da ich von diesem Fotografen wirklich überzeugt bin und er ein guter Freund ist:



Er bezeichnet sich selbst als einen Oldschool-Newcomer:
Der Absolvent der Akademie für Photographie Hamburg Faby Sacher zeigt Fotografien von 1992 bis 2011 in einer Ausstellung mit Projektionen.
Passend:
Die Trinkwasserinitiative „Viva con Agua“ wird an dem Erlös seiner speziellen Serie der Aktfotografie im Wasser mit einer analogen Filtertechnik beteiligt.
Die Tierschutz-Organisation "Peta" an dem Erlös einer Reihe zum Schutz der Wildtiere, die in diesem Jahr gemeinsam mit Cosma Shiva Hagen entstand.

Diese wird als DJane Cosmic Sista mit DJ AXEL VON PANDER und zwei super Special surprise Guests für die musikalische Untermalung der Ausstellung sorgen.

Info: www.fabysacher.com
sichtbar, Eröffnung Sa, 18.6., 20 Uhr, Eintritt frei, Ausstellung geht 5 Wochen

Und nach der Ausstellung? Klar: auf einen Drink in die Bar Cabana, gleich gegenüber, wo die Fackel brennen...

Mittwoch, 8. Juni 2011

Fundstück des Monats

Heute fiel mir durch einen Facebook-Eintag von Jens Hasenbein ein Artikel zum Thema Cocktails selbst mixen auf. Kurz, aber eine super Aussage zum Thema Barwerkzeuge.
Hier der Link

Sehr schön: Als Mixvorlage wird das Cocktailian in einer "Anzeige" gleich empfohlen.

Da meint man doch, dass mit der Bildergalerie zum Thema Barutensilien nicht mehr viel schief laufen kann, oder?
Nun wird zwar das WMF Barset dort angepriesen, was ja auch nicht das schlimmste ist, aber ein gewaltiger Fehler hat sich trotzdem eingeschlichen:

Statt dem normalen Jigger wurde hier ein durchsichtiger Dreiteiler mit Skala von bis zu 35 cl(!!!) in der Galerie als Jigger angepriesen. Ganz klar: Richtiger Text, falsches Bild. Nicht schlimm aber sehr amüsant. Hier der Link zum wahrscheinlich größten Jigger der Welt.

Montag, 6. Juni 2011

History of essential Bartools

Hier ein sehr schönes Video über die Geschichte der wichtigsten Barwerkzeuge
Leider ist die Funktion "einbinden" deaktiviert, so, dass es nur über den oben genannten Link funktioniert.

Freitag, 3. Juni 2011

Sonnau Shaker

Tom Zyankali aus Berlin schickte mir neulich dieses Foto.


Ein sehr gut erhaltenes Stück DDR-Geschichte, das sich sehen lassen kann.
Hier findet ihr weitere Informationen zu diesen "guten" Stücken.