Sonntag, 27. Februar 2011

Tiki selbst gemacht

Wie ich neulich schon geschrieben habe, ist eines meiner neuen Hobbys das Schnitzen von Tiki-Masken.

Hier Bilder von den ersten 4 Masken, die in Zukunft in der Cabana Bar zu besichtigen sind.
Die Masken sind inspiriert von Masken der Maori-Krieger aus Neuseeland, da ich leider keine genaue Ahnung habe, was die Originale darstellen und bedeuten, habe ich sie abgewandelt, um Missverständnisse (oder noch schlimmer: Beleidigungen der Kultur) zu vermeiden.
Größe einer Maske: bis ca. 30 cm.









Was erwartet die Besucher der Cabana Bar sonst noch?
Auf jeden Fall 2 total verschiedene Räume.
Der Vordere, mit der Hauptbar, modern eingerichtet, vielleicht ein wenig verrückt.
Der Hintere, die Zigarrenlounge mit ausgezeichneter Abluft, wird bunt, an eine Bambushütte erinnern und somit das Tiki-Feeling ganz besonders unterstützen.
Das Tiki-Labor, ein Bereich in dem spezielle Drinks, Liköre und Sirupe hergestellt werden rundet die gesamte Einrichtung ab.
Kommt vorbei und genießt Drinks wie die Scorpion Bowl, Zombie, Hawaiian Eye, Noa Noa oder, den Signature Drink, Kuna Loa.
Oder habt ihr einen speziellen Wunsch? - Fragt einfach das Personal.
Ihr habt einen Wunsch abseits der Getränkekarte und Möglichkeiten der Bar? - Opfert dem Hausgott "Kuna Loa" ein Glas Rum und fragt ihn, vielleicht hilft er euch.

Wenn alles so läuft, wie gedacht, wird selbst der Besuch der Toilette ein besonderes Erlebnis werden.

Der Umbau wird so stattfinden, dass ihr ab dem 15. März die ersten Fortschritte sehen werdet. Gleichzeitig ist IngterNorga, also, schlagt zwei Fliegen mit einer Klappe.

Montag, 21. Februar 2011

Blogs werden nicht mehr gelesen

In der letzten Zeit wurde des öfteren darüber geschrieben, dass in der GSA-Blogwelt nichts mehr los sei.
Warum? Nunja, einige Blogger berichten, dass sie wenig Zeit haben, auch ich gehöre dazu. Aber da sind noch ganz andere Sachen, die einem Blogger die Lust verderben können zu schreiben: SEINE POSTS WERDEN NICHT WIRKLICH GELESEN!!!
Der Blogleser hat sich vom begeisterten Leser, der Kommentare hinterlässt und Input gibt in einen Zombie verwandelt, der vor dem Bildschirm sitzt und hineinstarrt, ohne wirklich zu sehen, was da steht.

Da bereits das Bartender Labor und auch die Triobar auf diese Problematik hingewiesen haben, ist dies kein Einzelfall und es ist mehr als traurig darüber schreiben zu müssen.

Kleines Beispiel:
Am 28. Dezember 2009 habe ich diesen Post veröffentlicht: http://shakerliebe.blogspot.com/2009/12/shakler-gesucht.html
Vielleicht kommt euch dieses Video bekannt vor, es streunt scheinbar seit ein paar Tagen durch das Netz.

Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich irgendwie sauer bin, dass mein Blogbeitrag untergegangen ist.

Ich möchte, dass alle, die Blogs lesen sich fragen: Kann ich etwas dazu tun, dass der Blogger mehr Lust hat zu schreiben? Wie ist meine Meinung dazu? Hab ich nicht noch ein paar Infos zu dem Thema, die ich beisteuern kann? Gefällt mir dieser Beitrag? Will ich ihn mit anderen teilen?

So, und jetzt freue ich mich auf eure Meinung dazu.

Dienstag, 15. Februar 2011

Ruhig geworden hier und Tiki ist "schuld"

In den letzten Tagen bin ich nicht dazu gekommen hier ein paar Posts zu veröffentlichen.
Dies hat verschiedene Gründe.
Mal bin ich beruflich sehr gut eingespannt, dann finde ich zur Zeit keine relavanten Themen zu alten Shakers (habt ihr etwas?) und ich fröhne einem neuen "Hobby", das viel Zeit in Anspruch nimmt.

Da die Cabana Bar am Fischmarkt in Hamburg im März zu einer astreinen Tiki-Bar umgebaut werden soll, tue ich meinen Teil dazu, indem ich Tikimasken aus Bambus und anderen Materialien schnitze. Ihr könnt euch vorstellen, dass dies zeitaufwändig ist.

Solltet ihr ab Mitte März nach Hamburg kommen, schaut auf jeden Fall rein.
Es werden euch ein super Tiki-Ambiente und qualitativ hochwertige Drinks erwarten.
Wir freuen uns auf euch.